Startseite
Der Club
7. Schleppertreffen des TKK
Aktuelles und Marktplatz
Termine
Aktionen / Restaurierungen
Links
Gästebuch
Kontakt
Anfahrt
Impressum
TKK Intern (Passwort)
Geburtstagsausfahrt 2018


Nach gut 10 Jahren Restaurieung, sehr vielen Euronen und ca. 3000 Stunden Arbeit ist er nun fast fertig. Der Einsatz hat sich gelohnt. Klasse Klaus!























Nach der Restaurierung 2023























Vor der Restaurierung 2014


Am 27.4.2018 wurde im Kamen der Maibaum aufgestellt. Der TKK war dabei.


Regelmäßige Oldtimertreffen an jedem 1. Sonntag im Monat
























Ein Clubmitglied hat sich einen Hanomag R 40 Bj. 1947 an Land gezogen, der inerhalb der nächsten 2 Jahre überholt und restauriert werden soll.


Die Substanz ist gut, aber viel Arbeit liegt vor uns.



So könnte er bald wieder aussehen!

Porsche Standard Star F 238
serienmäßig mit Hydrokupplung      optional mit Fronthydraulik / Frontzapfwelle
1961- 1.1963 ca. 3.450 Stück gebaut  Preis 1962 = 9440 DM
26 PS bei 2300 U/min  Geschw. 19 km/h
2 Zyl. 1629ccm
3230 mm Länge 1500 mm Breite Radstand 2000 mm
Leergewicht 1340kg
Gänge 2x4V+2x1R
Bereifung: hinten 10-28 / 11-28 / 9-32 // vorn 5.50-16 
PORSCHE-DIESEL RAL-Farben
Farbton Rot: Karminrot 3002   Farbton Gelb: Elfenbein 1014




September 2011
Kurz vor unserem 3. Schleppertreffen müssen wir leider einsehen, dass es bis zum Treffen nichts mehr wird mit unserem Porsche. Andere Dinge stehen nun im Vordergrung, die wichtiger sind, um ein ordentliches und kurzweiliges Treffen zu veranstalten.
Macht nichts, denn nach dem Treffen ist vor dem Treffen und Hektik ist fehl am Platz.
Im Oktober geht es weiter bis zum ersten Laufenlassen des Porschemotors.






















Juli 2011
Nach einer langen Winterpause und wenigen Mannstunden sind wir wieder beim Zusammenbau der Teile. Alles ist entrostet, entlackt und aufgearbeitet.
Der Korpus und alle Anbauteile sind gestrichen und lackiert und werden Stück für Stück wieder angebaut. Langsam wird jedoch die Zeit knapp um den Porsche am 18. September auszustellen.
Wir sind noch auf der Suche nach brauchbaren Originalfelgen. Weiß jemand Rat?























30. Sept. 2010
Der Porsche ist nun nackig. Alle Anbauteile sind abgebaut. Die Haube ist hervorragend vom Blechpapst Rolf Krömer bearbeitet und lackierfertig hergerichtet. Das geöffnete Getriebe kann ohne Bearbeitung wieder geschlossen werden.Es laufen die Vorbereitungen zum Grundieren des Korpus.






















Getriebebremse

Im Nirvana des Schlepperdickicht auf Himpes Hof wurde bei einer gemeinsamen Begehung interessierter Clubmitglieder der Porsche Standard Star F 238 als Schlepper zur Restauration ausgesucht.

So sieht er zur Zeit aus!

März 2010


















Fronthydraulik

Restaurierungsbedürftig!